DJ Metiu
ist seit 1998 Dj und seit dem viel rumgekommen!
Angefangen hat alles in einer Schuldisco 1998!
Im Jahr 2000 bis Mitte 2003 wurde DJ Metiu Resident der damaligen Discothek BIG ISLAND.
RESIDENT: BIG ISLAND 2000 BIS 2003 (RAVELAND); AGENTUR MOVING MUSIC SEIT 2006, TRINITY 2007 BIS 2008
ENDE 2008 BIS ANFANG 2009 IM SEVENS (70er 80er)
2009 bis HEUTE FIREBOWL RESIDENT
WEITERE REFERENZEN:
MERCEDES, OPEL, SAAB, QIAGEN, PRIMARK STORE, VODAFONE, SAM, ERNST & YOUNG, PHOENIX GROUP UVM.
BOOKINGS; ZU HOUSE CLUB; HOESCHBAR; ROSENGARTEN UVM.
STYLES: TRANCE IST BEI MIR DIE NUMMER 1.
ABER MANCHMAL BIN ICH FROH, WENN ICH ANDERE STYLES AUFLEGEN DARF
80er, 90er, Rnb, Hip Hop, Dancehall, Rock, Alternativ Rock
SETZE MICH DA NICHT FEST IN IRGENDEINER RICHTUNG.
LANGEWEILE BEIM AUFLEGEN KOMMT BEI MIR NICHT AUF! ES GIBT IMMER WAS NEUES. OB ES DIE MUSIK SELBST IST. ODER NEUE TECHNIK, MIT DER MAN AUFLEGEN KANN.
ÜBER MICH: ICH LEBE MEINEN TRAUM UND DAS IST MUSIK MACHEN. ("MUSIC IS WHAT I'M LIVING FOR")AUFLEGEN WIE AUCH BALD PRODUZIEREN.MUSIK IST FÜR MICH WIE EINE BEZIEHUNG, DIE MICH STÄNDIG ÜBERRASCHT. NUR MEISSTENS POSITIV. DIESE POSITIVE ENERGIE VERSUCHE ICH JEDES MAL AUF'S NEUE MEINEN PUBLIKUM ZU SIGNALISIEREN. WENN DIE SIGNALE ANGEKOMMEN SIND UND ICH SEHE UND SPÜRE, WIE GLÜCKLICH DIE MENGE AUF DER TANZFLÄCHE IST. DANN WEISS ICH, JETZT HAST DU ES GESCHAFFT FÜR EINEN MOMENT ALLES WAS UM EINEN GESCHIEHT; WIE PRIVATE PROBLEME USW. SIND NICHT DA. NUR GLÜCKLICHE GESICHTER DIE EINEM SPÄTER SAGEN. GEILE MUSIK HEUTE AUFGELEGT. (BESTÄTIGUNG) AUFLEGEN IST KEIN BERUF WIE JEDER ANDERE, AUFLEGEN IST EINE BERUFUNG ZU ETWAS HÖHEREM. ES GIBT DJ'S DIE KÖNNEN PERFEKTE ÜBERGÄNGE, SCRATCHEN ODER KÖNNEN SUPER PRODUZIEREN USW. ABER DIE WIRKLICHE KUNST BEIM AUFLEGEN, MEINER MEINUNG UND ERFAHRUNG NACH IST UND BLEIBT. DAS BESTE PROGRAMM ZU SPIELEN (SET). DAVON GIBT ES NICHT VIELE DJ'S, DIE DAS DRAUF HABEN. NATÜRLICH MUSS EIN DJ ÜBERGÄNGE DRAUF HABEN UND ALLES ANDERE MIT DER ZEIT.
ABER OHNE EIN GEILES PROGRAMM (SET), VERDIENT ES KEINER DJ GENANNT ZU WERDEN.
ICH JA!
Hi Zusammen
Wie fing es bei mir an fragt sich wahrscheinlich jeder der auf den Button Biographie gedrückt hat. Also dann erzähle ich euch eine kleine Geschichte wie das eine zum anderen führte. Als ich ungefähr 8 Jahre alt war. Kam mein Cousin bei uns zu Besuch und spielte ständig die Musik von Dr. Alban (Hello Africa). Ich war begeistert. Schon damals kaufte ich wie ein Bessesener Musik Kassetten ein. Um soviel wie möglich an Musik zu haben. Zur der Zeit wusste noch keiner was 10 Jahre später daraus wird.
Meine ersten Gehversuche, was das auflegen von Musik angeht. Habe Ich mit 16 Jahren gemacht. Damals in der Schule (Hauptschule Am Externberg) in Dortmund. Es war der Hammer. Da ich Schüler an dieser Schule war und einer der Lehrer wusste, das ich mich für Musik interessiere. Wurde mein Kollege Roger und Ich dazu angeheuert in der Schuldisko aufzulegen. Seit dem wurde Ich es nicht mehr los. "Das auflegen".
Gehen wir weiter! Thomas also ich interessiert sich weiterhin für Musik aber hinzu kommt noch eine andere Kunst das malen von Graffitti's. Das muss erzählt werden. Weil es ein Wichtiges Kapitel in meinem Leben als DJ gewesen ist. Bis Heute profitiere ich davon. Mit 16 lernte ich einige Leute im Big Island Dortmund (Discothek) kennen. Die in dieser Graffitti-Szene verkehrten und nicht nur das. Musik war dort auch nicht weg zu denken. Maik K. war damals eine sehr vielversprächende Person in meinen Augen. Ein talentierter Graffittizeichner + Songwriter + Freestyler (Gesang) und und und. Ich fing auch an Texte zu schreiben. Doch bei mir war das so nicht mit dem Hip Hop. Ich stand mehr auf Love Songs. Klingt zwar ein bißchen schlapp. Aber irgendwas reitzte mich an der Sache solche Texte zu schreiben.
Kommen wir zu meinem 18. Lebensjahr. Das Jahr was mein ganzes Leben umgekrempelt hat. Meine erste grosse Liebe, Mein erster Job in einer Discothek. Nicht als DJ! Nein als Parkhauswächter im Big Island Dortmund (Discothek). Aber ich qualifizierte mich schnell bis hin zum Sammler von Flaschen und Glässern. Naja irgendwann war mir das doch zu öde und ich kündigte mein Arbeitsverhältnis und ging zum damals B6 (Discothek) Heute PASSION. Doch da blieb ich auch nur einen Monat bis mich der Büroleiter (Oliver Droste) vom Big Island anrief und fragte ob ich nicht Probe auflegen wollte im Big Isalnd. Sicher fragt Ihr euch wie kommt das denn jetzt. Ja in der Zeit, in der ich dort an der Theke als Sammler gearbeitet habe, ging ich jedes Mal hoch zum DJ Sladdi und DJ KAIser um zu plaudern. Wir sprachen noch nach der Arbeit viel zusammen mit DJ Sladdi und so hat er mich irgendwann empfohlen. Dafür werde ich Ihm mein Leben lang danken.
Mein erster Abend als DJ vor einem Maßenpublikum. Es waren laßt mich nicht lügen. Ich meine es waren damals 2500 Partyhungrige. Ich habe am ganzen Körper gezittert. Aber Leute es war ein Wahnsinns Abend für mich und es wurden weitere 3,5 Jahre draus. Bis der Laden geschlossen wurde.
Mit fast 22 Jahren habe ich mir eine unfreiwillige Auszeit genommen Private Probleme waren an der Tagesordnung. Doch eine Sache hat mir bis Heute geholfen und das ist Musik. 2005 war ein Jahr wo ich dachte es läuft wieder was. Mit KAI meinen damaligen DJ Kollegen haben wir ein DJ Project gegründet (M and K DJ Project). Dieses Projekt sollte das werden wovon ich seit Jahren geträumt habe. Es folgte eine Asi Park Revival Party. Aber sonst wars das auch schon. Unsere Wege trennten sich 2006 und das Project wurde so zusagen auf Eis gelegt. Doch es hörte bei mir einfach nicht auf. Juni 2006 bekam ich ein Angebot als DJ für die Agentur MOVING MUSIC aufzulegen. Ich war begeistert davon und sagte zu. Es folgten auch andere Aufträge durch andere Veranstalter und Agenturen. Seitdem läuft es wie geschmiert nicht nur musikalisch auch Privat........ ja!
(01.12.2009)
Es wird mal wieder Zeit, etwas hier hin zu pinseln. Jahre sind wieder vergangen und viel ist natürlich auch passiert. Jetzt bin Ich schon 27 (SHHHHIT) Da sollte ich versuchen etwas erwachsener alles hier hin zu schreiben. Naja ich versuche mein bestes. Einige meiner Freunde, haben Familien gegründet (KINDER). Einige sind leider von uns gegangen. Beziehung, Freundschaft usw. Wiederrum sind einige neue und alte Freunde in mein Leben rein geplatzt. Die mich entäuscht oder auch weiter gebracht haben. Wie vielleicht mein erstes INTERVIEW mit Markus Van Klev und Team von RADIO UNTERGRUNDwww.untergrund-on-air.de . Das war ein Erlebnis (2009) (DANKE ALEX TERZAKIS)! 2008 war für mich ein Jahr mit vielen schweren und schmerzlichen Entscheidungen, die mich aber beruflich viel weiter gebracht haben. Das klingt zwar sehr krass. Aber für mich ist klar. Das Frauen und DJ Karierre irgendwie überhaupt nicht unter einen Hut zu kriegen sind. Aber wie war das noch (DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT). 19.07.2008 (LOVE PARADE Dortmund) Love Weekend im damals TRINITY Club die Geburtsstunde (DIE LIGA DER AUSSERGEWÖHNLICHEN DJS) und der Tag an dem ich mir einige hohe Ziele gesteckt habe. Bekanntester DJ Dortmunds zu werden uvm. Einige haben mich dafür ausgelacht. Aber es wirkt schon in Dortmund (AUFKLEBERAKTION). Noch nicht so enorm. Aber das kommt noch. 01.05.2009 Ein Tag nach der Massive Moments Mayday Einzug in mein erstes Büro. Also wer das mal mitgemacht hat, der weiß wovon ich rede. (STOLZ) (ANGST) und und und. Träume sind dafür da um sie sich zu erfüllen! Das war definitiv einer von denen. Ich danke allen meinen Freunden, die immer für mich da sind und es in Zukunft auch weiter sein werden. Vor allem meiner Mutter (RESPEKT).
METIUS AGENCY
Thomas Maniecki
Zwergweg 24
44339 Dortmund
Mobil: 0163 29 40 304
Tel.: 0231 33 00 289
E-Mail: info@metius-agency.de
|
|
|
|
|
|
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen